Grundschulkinder sammeln für die Tafel
Schüler:innen der Grundschule Krugzell spenden für Bedürftige
Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Krugzell haben auch in diesem Jahr wieder Lebensmittel für Menschen im Allgäu gesammelt, denen es nicht so gut geht. Wie in jedem Jahr seit 2015 trugen die Mädchen und Buben mit Unterstützung der Schulleitung sowie der Lehrerinnen, Lehrer und Eltern bestimmte lang haltbare Nahrungsmittel und Hygieneartikel zusammen, die sie nun an die Kemptener Tafelläden des BRK Oberallgäu spendeten.
„Auch in diesem Jahr haben die Kinder der Jahrgangsstufen 1 bis 4 wieder fleißig gesammelt. Dabei sind mehr als 200 haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zusammen gekommen“, freute sich Markus Wille, der Koordinator der Tafelläden beim Roten Kreuz Oberallgäu, als er die liebevoll zusammengetragene Spende in Empfang nahm. Was genau gebraucht wurde, hatten die Kinder anhand einer Einkaufsliste der Tafelläden im Voraus erfahren. „Die Corona-Pandemie hat dazu geführt, dass auch hier im Allgäu Menschen in Not geraten sind. Viele von ihnen sind froh, dass es unsere Tafelläden gibt, in denen sie günstig einkaufen können. Sie alle und auch wir Mitarbeitende freuen uns über jede Unterstützung“, erklärt er. Besonders schön sei es, zu sehen, dass auch schon die Kinder bereit sind, anderen Menschen bereitwillig zu helfen. „Das freut uns sehr und für dieses Zeichen der Nächstenliebe sind wir sehr dankbar.“
Foto: Grundschule Krugzell
Michaela Arndt, die Schulleiterin der Grundschule Krugzell, mit einigen Schülerinnen und Schülern und den gespendeten Lebensmitteln.