Die neue Riege ist komplett
BRK Oberallgäu begrüßt neue Azubis und BFD-Leistende
Nun ist sie komplett, die Riege der neuen Auszubildenden und Mitarbeitenden im Bundesfreiwilligendienst (BFD) beim Bayerischen Roten Kreuz im Kreisverband Oberallgäu. Kreisgeschäftsführer Alexander Schwägerl heißt die neuen Mitarbeitenden herzlich im Team willkommen.
Anfang September starteten zwei junge Männer und eine junge Frau ihre Tätigkeit als Mitarbeitende im Bundesfreiwilligendienst beim BRK im Kreisverband Oberallgäu. Die Drei werden im kommenden Jahr auf den BRK-Rettungswachen Kempten, Immenstadt und Sonthofen wertvolle Erfahrungen sammeln. In der Verwaltung des BRK im Kreisverband Oberallgäu konnte eine Auszubildende zur Kauffrau für Büromanagement begrüßt werden.
Einen Monat später begannen zwei weitere junge Frauen die zwölfmonatige Ausbildung zur Rettungssanitäterin bzw. zur technischen Rettungssanitäterin. Eine weitere entschied sich für die Ausbildung zur Notfallsanitäterin auf der Rettungswache in Kempten. Hierbei handelt es sich um eine sehr anspruchsvolle dreijährige Berufsausbildung, nach deren erfolgreichem Abschluss die Absolventin über den höchsten nicht-akademischen medizinischen Ausbildungsgrad verfügen wird.
„Wir freuen uns, dass wir wieder eine ganze Reihe junger Menschen für die Ausbildung und Mitarbeit in unseren wichtigen Diensten begeistern konnten“, so Alexander Schwägerl. „Wir heißen alle ganz herzlich in unseren Teams willkommen!"