BRK heißt Gäste an der „Kempten-Hütte“ willkommen
Erlös des Standes auf dem Weihnachtmarkt kommt der Wärmestube und der Tafel Kempten zugute
Das Bayerische Rote Kreuz (BRK) im Kreisverband Oberallgäu betreibt heuer zum zweiten Mal die „Kempten-Hütte“ auf dem Kemptener Weihnachtsmarkt. Auch in diesem Jahr kommen die Reinerlöse wieder der Tafel Kempten und der Wärmestube des BRK in Kempten zugute.
Der rote Glühwein an dem Stand stammt aus Kemptens Partnerstadt Bad Dürkheim. Weißer Glühwein sowie zwei fruchtige, alkoholfreie Punschsorten ergänzen das Sortiment. „Das Besondere an unserem Stand ist, dass unsere Hauswirtschafterinnen der Wärmestube täglich frische Weihnachtsplätzchen, Muffins und Stollenkonfekt backen, welches den Weihnachtsmarktbesuchern gratis zu den Getränken dazu gereicht wird“, sagt Markus Wille, Tafelkoordinator beim BRK Oberallgäu.
Der Stand des BRK befindet sich direkt in der Nähe der Bühne. Hier tummeln sich täglich von 12 bis 20 Uhr viele Menschen und genießen die leckeren heißen Getränke sowie die vorweihnachtliche Geselligkeit. Wille: „Das Gefühl, qualitativ hochwertigen Glühwein zu trinken und damit noch etwas Gutes zu tun, kommt bei den Besucherinnen und Besuchern gut an - und wir freuen uns über jede verkaufte Tasse.“ Neben den Getränken sind an der Kempten-Hütte auch Informationen aus dem Tourismusbüro, Kemptener Weihnachtskugeln und – für diejenigen, denen der rote Glühwein besonders gut geschmeckt hat – auch Flaschen des köstlichen Tropfens aus der Bad Dürkheimer Vierjahreszeiten-Winzerei erhältlich. Das BRK freut sich über regen Besuch.